Currently Browsing: Kriegsfilm

Lone Survivor | Kurzkritik | BlogGedanken

Lone Survivor | Kurzkritik | BlogGedanken Lone Survivor (Peter Berg, Kriegsfilm, USA, 2013) Gewalt ist ein Hilferuf und keine Lösung. Film-Vorsätze für 2015, gibt es sowas ? Ja gibt es, für mich schon. Mir ist es eigentlich sehr egal, für wie viele Oscars dieser Film nominiert war. Sicherlich scheint die Botschaft verstanden, wir sind alles Brüder...
Post Rating Read More of Lone Survivor | Kurzkritik | BlogGedanken

Essential Killing

Essential Killing Zunächst dachte ich so bei mir, nicht schon wieder ein Film mit Gefangenen in orangen Overroals mit schwarzen Säcken über dem Kopf und dazu Folterszenen am Stück. Zum Glück stellen diese Szenen aber nur die Einleitung dar. Vielmehr ist es ein fesselnder Film über einen Mann der auf der Flucht ist und sich...
Post Rating Read More of Essential Killing