Gepostet von herr.filmtanz am Jan 16, 2019

GOTTES WERK UND TEUFELS BEITRAG | Lasse Hallström | TV-Tipp am Mi.

ciderhouserules4Sa. auf Mi. 16.09.2019, um 20:15 Uhr auf Tele5.

Stimmungsvolle Bilder, feiner Humor und nuancierte Figurenkonstellationen machen die vierte Verfilmung eines Romans von Kultautor John Irving sehenswert und unvergessen. GOTTES WERK UND TEUFELS BEITRAG, ein Werk, welches mein Herz tief berührt hat. Michael Caine verdient für seine warmherzige Darbietung, als Leiter eines Waisenhauses, eine Umarmung aus tiefster Seele.


Amerika in den 30er Jahren. Der warmherzige Dr. Wilbur Larch (Michael Caine) leitet in St. Cloud’s ein Waisenhaus. Zu dem Waisenkind Homer Wells (Tobey Maguire) entwickelt der kinderlose Arzt allmählich eine tiefgehende Vater-Sohn-Beziehung. Larch bringt ihm alles Wissenswerte über die Medizin bei. Doch die ausgeprägte Persönlichkeit des Arztes stellt hohe Ansprüche an den Jungen. Und nun, da er erwachsen wird, zweifelt er langsam an Larchs Methoden. Und so beschließt Homer fortzugehen, um die Bahnen seines Lebens selbst zu bestimmen.

the_cider_house_rules-5

h°`

gottes_werk4

Von Lasse Hallström, mit Tobey Maguire und Michael Caine.
The Cider House Rules (Drama, USA 1999)

Print Friendly
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *