Posted by herr.filmtanz on Jun 8, 2013

Antichrist

antichrist
Lars von Trier ist mit ‘Antichrist’ ein intensivstes Arthouse Kunstwerk gelungen. Eine bessere Besetzung als Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg kann es für diesen Film nicht geben. Charlotte Gainsbourg spielt ihre Rolle so derart intensiv, das es einen echt aus dem Kinosessel katapultiert, einfach grandios :-)  Bebildert wird der Film von einer Meisterhaften Kameraarbeit. Bilder die sich tief ins Gehirn einbrennen.

Ein trauerndes Paar (Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe) zieht sich in ihre einsame Hütte, ‘Eden’, in den Wäldern zurück. Sie kämpft nach dem Tod des kleinen Sohnes mit Trauer und Schuldgefühlen, die in ihr eine Depression hervorrufen. Er ist Psychiater und will sie dort im Wald, vor dem sie sich so sehr fürchtet, therapieren. Doch er muss bald erkennen, dass sehr viel mehr hinter dem Verhalten seiner Frau steckt, und beide stürzen in der Abgeschiedenheit der Hütte in eine Spirale aus Sex und Gewalt.

Genre: Drama
Regie: Lars von Trier
Schauspieler: Willem Dafoe, Charlotte Gainsbourg, Storm Acheche Sahlstrøm
Produktionsland: Frankreich , Italien , Polen , Dänemark , Schweden , Deutschland
Kinostart: 2009
Laufzeit: 108 Minuten
FSK: 18

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *