Posted by herr.filmtanz on Jul 11, 2019

THE GUARD – EIN IRE SIEHT SCHWARZ | Brendan Gleeson | TV-Tipp am Do.

The-Guard

Do. auf Fr. 11.07.2019 um 02:15 Uhr auf ARD.

”Ich dachte Schwarze können gar nicht Skilaufen, oder war das Schwimmen?”
Als würde der schwarze Humor auf den Lachmuskeln Rodeo reiten. Unvergessen der großartige Brendan Gleeson und Don Cheadle. Haltet euch an der Couch fest, ein brillanter Ritt.


Ein irischer Kleinstadtpolizist interessiert sich für alles Mögliche – nur nicht für den Drogenring, der sogar einen FBI-Agenten in die Stadt führt. Ein irischer Dorfbulle am Arsch der Welt: Sergeant Gerry Boyle (Brendan Gleeson) ist zynisch, eigensinnig und nur ein bisschen korrupt, ein Einzelgänger, der seinen jungen Kollegen McBride (Rory Keenan) nicht für voll nimmt. Als auf der Jagd nach Kokainschmugglern FBI-Agent Everett (Don Cheedle) in seinem Revier auftaucht, fühlt Boyle sich eher gestört. Erst als McBride über Nacht verschwindet, wird der Dorfbulle aktiv. Ihm wird klar, dass die Drogenschmuggler den Cop verschwinden ließen und seine Vorgesetzten von den Gangstern bestochen wurden. Wie einst John Wayne zieht er zusammen mit dem FBI-Mann los, um den Koksschmugglern das Handwerk zu legen.
the_guard2

the_guard1

Von John Michael McDonagh,
mit Brendan Gleeson und Don Cheadle.
(Komödie, Krimi, Satire, Irland, 2010)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *