Posted by herr.filmtanz on Sep 15, 2018

I LOVE YOU PHILLIP MORRIS | Jim Carrey und Ewan McGregor | TV-Tipp am Sa.

i_love_you_pm-2

Sa. 15.09.2018, um 22:00 Uhr auf One.

Vergesst Barbie und Ken! Hier kommt ICH LIEBE DICH PHILLIP MORRIS. Dank der unglaublich tollen Chemie zwischen dem geliebten Jim Carrey (großartig in VERGISS MEIN NICHT!) und Ewan McGregor hat ICH LIEBE DICH PHILLIP MORRIS richtig Spass gemacht. Ein Film der mich überrascht und auch tief berührt hat. Absolut sehenswert.


Der unauffällige Geschäftsmann Steven Russell (Jim Carrey) führt ein geregeltes Leben mit Frau, Kind, Haus und sonntäglichem Gesang im Kirchenchor. Bis ein Autounfall ihm zu einer profunden Erkenntnis verhilft: Er ist schwul. Fortan lässt er keine Party, kein exklusives Restaurant und keinen knackigen Kerl mehr aus. Das pralle Leben erweist sich als kostspielig, aber Steven beweist ungemein viel Phantasie in der regelmäßigen Beschaffung der notwendigen Finanzmittel. Natürlich geht das nicht lange gut und er landet im Knast. Dort lernt Steven seine große Liebe, den zurückhaltenden Phillip Morris (Ewan McGregor), kennen. Und damit fangen die Probleme für Steven überhaupt erst so richtig an.

i_love_you_phillip_morris1

Von Glenn Ficarra und John Requa,
mit Jim Carrey und Ewan McGregor.
(Komödie, Drama, Frankreich, USA, 2009).

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *