Posted by herr.filmtanz on Jun 14, 2014

Robert Rodriguez Planet Terror [Rating]

[13.06.2014 #1340] Planet Terror (USA, 2007)

planet_terror1

Eigentlich war ich gestern auf der Suche nach einem Film von Quentin Tarantino, und dann so was :-) Läuft mir doch Robert Rodriguez mit seinem Film Planet Terror über den Weg. Direkt fliegen Bilder aus den galaktischen Filmen From Dusk Till Dawn und Sin City durch meinen Kopf, was sind das geile Streifen. Und sollte der Spass losgehen :-)

Robert Rodriguez und Quentin Tarantino sind Regisseure die ich für ihre Filmhandschrift abgöttisch liebe :-) Planet Terror ist ein echtes Fest, in der Robert Rodriguez die Leinwand kompromisslos und bedingungslos durchzeichnet. Edel-Trash der Extraklasse, einfach nur geil :-) Nächster Halt Sin City 2, Ausstieg unten :-)

Ein biologisches Experiment geht schief, die Hölle bricht los und Zombies versetzen eine texanische Kleinstadt in Angst und Schrecken. Angeführt von der einbeinigen Go-Go-Tänzerin Cherry Darling (Rose McGowan) kämpft eine Gruppe Überlebender bis an die Zähne bewaffnet gegen die untoten Horden, aber das Militär und die Wissenschaftler haben ganz andere Pläne.Regisseur Robert Rodriguez fährt alles auf, was Hollywoods Effekt-Magier zu bieten haben: Unmengen Kunstblut, fliegende Gedärme, zerplatzende Köpfe, Explosionen und Schießereien – gut nur, dass das alles augenzwinkernd und mit rabenschwarzem Humor erzählt wird.
Regie: Robert Rodriguez, Schauspieler: Bruce Willis, Naveen Andrews, Josh Brolin, Rose McGowan, Freddy Rodriguez

planet_terror4

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *