Gepostet von herr.filmtanz am Jul 9, 2014

tvTipp am Mi. – Mein Glück

Mein Glück (Schaste moe, Drama, Ukraine, Niederlande, Deutschland, 2010), von Sergei Loznitsa, mit Vlad Ivanov und Viktor Nemets, kommt heute um 23:15 auf ARTE.

mein_glueck1


‚Mein Glück‘ ist die Geschichte des Fernfahrers Georgy (Viktor Nemets). Er verlässt seine Heimatstadt mit einer Warenladung, gerät auf Abwege und steht plötzlich mitten im Nirgendwo. Während Gerogy nach dem richtigen Weg sucht, wird er allmählich in den Alltag eines russischen Dorfes hineingezogen. An einem Ort, wo brutale Gewalt und Überlebensinstinkte über Menschlichkeit und Vernunft siegen, fährt die Geschichte des Fernfahrers geradewegs in eine Sackgasse.

mein_glueck2


Print Friendly
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *