Posted by herr.filmtanz on Jun 21, 2013

Das Schweigen der Lämmer #TheSilenceOfTheLamb

“Das Schweigen der Lämmer” ist mit ca. 30x gesehen der meist gesehene Lieblingsfilm. Einfach der Film :-) Ich erinnere mich noch als währe es gestern gewesen, als ich in Bochum aus dem Kino gekommen bin, einfach unbeschreiblich galaktisch das Gefühl nach dem Film. Anthony Hopkins und Jodie Foster sind eins meiner ungeschlagenen Lieblingsschauspieler seit diesem Tag. Beide ausgezeichnet für ihre Rolle mit einem Oscar, bin ich aber auch sicher, so eine schauspielerische Leistung in Kombination wird es so schnell nicht mehr geben. Dieses haben wir aber auch dem Regisseur Jonathan Demme zu verdanken, der hier ebenfalls einen Oscar erhalten hat :-) Ich vergebe meinen FilmDiamant nicht oft, und noch weniger für Hollywood Film, dieser Film hat es aber einfach von ganzen Herzen verdient :-) Ich Schlumpf aber auch, ein ganz grosses extra Lob, an den Schauspieler der den Psychopaten spielt :-)

Die angehende FBI-Agentin Clarice Starling (Jodie Foster) bekommt einen Spezialauftrag: Mit Hilfe des brillanten Psychiaters Hannibal Lecter (Anthony Hopkins) soll sie versuchen, einen Serienkiller zu fassen. Die Zeit drängt, denn ‘Buffalo Bill’ hat bereits ein neues Opfer in seiner Gewalt. Was das Team Starling/Lecter zu einem besonderen macht: Lecter ist selbst ein verurteilter Mörder mit kannibalischen Neigungen.

diamant

SPOILER: Das erste Video ist ein Trailer, danach klicken nur die Fan’s :-)

Es reibt sich nu mit der Lotion ein und schaut die Trailer :-)

Genre: Triller
Regie: Jonathan Demme
Schauspieler: Anthony Hopkins, Jodie Foster
Produktionsland: USA
Kinostart: 1991
Laufzeit: 118 Minuten
FSK: 16






Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *