Posted by herr.filmtanz on Apr 16, 2019

TWO LOVERS | Joaquin Phoenix | James Gray | TV-Tipp am Di.

two_lovers3Di. 16.04.2019, um 20.15 Uhr auf ServusTV.

Trotz der gemischten Reaktionen auf dieses Werk ist eines klar, den grandiosen Joaquin Phoenix könnte man fortwährend umarmen.

Die Kino-Zeit Kritik zitiert dazu: “Auch Verena Dauerer findet auf arte.tv lobende Worte für Joaquin Phoenix: “Mit großer Zärtlichkeit für seine Charaktere zeigt er (James Gray) ihre emotionalen Befindlichkeiten zueinander und kann sich dabei voll und ganz auf das schauspielerische Talent seiner Hauptdarsteller verlassen; allen voran Joaquin Phoenix als Leonard.”


Leonard (Joaquin Phoenix) ist nach einem Selbstmordversuch wieder bei seinen Eltern (Isabella Rossellini und Moni Moshonov) eingezogen. Um endlich Stabilität in sein aus den Fugen geratenes Leben zu bringen, verkuppeln sie ihn mit der liebenswerten Sandra (Vinessa Shaw). Leonard lässt sich auf eine Annährung ein, doch dann lernt er eine Frau kennen, die ihm den Verstand raubt: Michelle (Gwyneth Paltrow) ist kürzlich in das gegenüberliegende Apartment gezogen, welches von ihrem verheirateten Liebhaber finanziert wird. Leonard verliebt sich verzweifelt in sie. Schließlich muss er die unmögliche Entscheidung zwischen Vernunft und Verlangen treffen.

two_lovers2

Von James Gray, mit Joaquin Phoenix, Gwyneth Paltrow und Vinessa Shaw.
(Drama, USA, 2008)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *