Posted by herr.filmtanz on Jun 13, 2019

INGLOURIOUS BASTERDS | Christoph Waltz | Quentin Tarantino | TV-Tipp am Do.

Film Title: INGLOURIOUS BASTERDSDo. 13.06.2019 um 22:55 Uhr auf VOX.

“Ja, es wird richtig heiß am Ende des fast zweieinhalbstündigen Films. Da haut Tarantino noch mal richtig auf die Pauke und lässt quasi beide Operationen – die von Aldo Raine und von Shosanna – in einem genialen Showdown im besagten Pariser Kino zusammenlaufen. Keiner weiß natürlich etwas von den Plänen des Anderen. Und obwohl nichts läuft wie es laufen soll, funktionieren die Pläne am Ende trotzdem. Wie das geht, sollte man sich am besten selbst anschauen. Das ist Tarantino-Fanfutter und unbedingt zu empfehlen!” (Kino-Zeit)


Im besetzten Frankreich muss Shosanna Dreyfus (Mélanie Laurent) die Hinrichtung ihrer Familie durch den Nazi-Oberst Hans Landa (Christoph Waltz) miterleben. Sie entkommt in letzter Sekunde und flieht nach Paris, wo sie eine neue Identität als Kinobetreiberin annimmt. Zur gleichen Zeit organisiert Leutnant Aldo Raine (Brad Pitt) eine Gruppe jüdisch-amerikanischer Soldaten, die gezielte Vergeltungsschläge gegen die Deutschen ausführen soll. Raine und seine Truppe, die gemeinhin als ‘The Basterds’ bekannt sind, treffen auf die deutsche Schauspielerin und Geheimagentin Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), um in gemeinsamer Mission die Führer des Dritten Reichs auszuschalten. Und sie treffen auf Shosanna, die die Gelegenheit wittert, einen eigenen Racheplan auszuführen.

inglourious_basterds

Von Quentin Tarantino, mit Brad Pitt, Diane Kruger,
Christoph Waltz, Daniel Brühl,
Michael Fassbinder, Mélanie Laurent und Eli Roth.

Action, Kriegsfilm, Deutschland, USA, 2009

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *