Posted by herr.filmtanz on Jun 26, 2013

Horton hört ein Hu

horton-hears-a-who

Der große Horten mit einem ganz großen Herz der ein kleines Universum rettet. Ich liebe Animationsfilme, und den tollen Horten konnte ich mir nicht entgehen lassen :-) Manchmal habe ich echt den Eindruck, ich bin selbst noch ein Kind. Ein Film der einfach richtig Spass macht :-)

Elefant Horton hat gemütlich viel Pfunde auf den Rippen und gilt als freundlicher, höchst verlässlicher Zeitgenosse. Der Dschungelbewohner von Nümpels staunt nicht schlecht, als er eines Tages den Hilferuf eines Staubkorns hört. Genau genommen von den winzigen Wesen, die darauf leben: die Hus aus dem Dorf Hu-Heim. Horton beschließt, den kleinen Kreaturen und ihrem Bürgermeister zu helfen – denn die Mini-Welt schwebt in akuter Gefahr.

Genre: Animation
Regie: Jimmy Hayward, Steve Martino
Synchronstimmen: Dany Boon, Jim Carrey, Steve Carell
Produktionsland: USA
Kinostart: 2008
Laufzeit: 86 Minuten
FSK: 0

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *