Posted by herr.filmtanz on Feb 4, 2018

SPIEL MIR DAS LIED VOM TOD | Sergio Leone | TV-Tipp am Sa.

spiel-mi-das-lied-vom-tod-1Sa. 04.02.2018, um 21:55 Uhr auf 3SAT.

Meine Filmseele wird nicht ruhen, ehe jeder Sergio Leones entschleunigtes Meisterwerk angeschaut hat. Das Werk ist eine Inspiration für zahllose Regisseure, gilt als einer der bedeutendsten Western, die jemals gedreht wurden. Die Virtuosität der Bildsprache, sie ist atemberaubend und unerreicht.


In den letzten Tagen des Wilden Westens führt in einer staubigen Wüstenstadt der Kampf um die Kontrolle über Wasser drei hartgesottene Revolvermänner in einen epischen Konflikt, geprägt von Gier, Ehre und Vergeltung. Henry Fonda brilliert in seiner wohl finstersten Rolle als Frank, ein gedungener Mörder, der skrupellos eine ganze Familie umbringt. Jason Robards spielt Cheyenne, einen berüchtigten Banditen, dem dieser Mord angehängt wird. Charles Bronson ist der geheimnisvolle Einzelgänger Harmonica, fest entschlossen, Vergeltung für ein Verbrechen zu erzwingen, über das er sich weigert zu reden.

Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod1

(Italowestern, Italien, USA, 1968)
Von Sergio Leone, mit Charles Bronson und Henry Fonda.

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *