Posted by herr.filmtanz on Sep 12, 2014

Open Grave | Rating

[10.09.2014 #1425] Open Grave (Horror, Thriller, USA 2013)

open_grave1

Was ein Horror, was ist hier passiert ? John (Sharlto Copley) erwacht in Mitten von verwesenden Leichen in einer Grube. Wenig später hilft ihm eine Frau Sharon (Erin Richards) heraus. Er, wie auch eine Gruppe von weiteren Menschen, haben keine Erinnerung an das Vergangene.

Der spanische Regisseur Gonzalo López-Gallego puzzelt hier nicht mit verwesenden Leichenteilen, sondern mit Spannung bis zur letzen Minute und den sich langsam zusammensetzenden Erinnerung der Gedächtnislosen bis hin zu der Auflösung.

Exzellent düster gezeichnet wurde ich durch den Film, welcher mich an die Serie Lost und den Neugier-Lost-Puzzel-Faktor erinnert, fesselnd durch den Film getragen.

Ich bin was Horrorfilme betrifft wirklich nicht von Glück beschert, dank einer spannenden Puzzel-Story und dem sehenswerten südafrikanischen Schauspieler Sharlto Copley (District 9) war es ein gelungener kleiner Mystery-Filmurlaub für mich ansonsten DramaQueen 😀

Ein Mann erwacht mitten in der Wildnis in einer Grube voller verwesender Leichen, ohne jegliche Erinnerung daran, wer er ist oder wie er dort hinkam. Nachdem ihm eine Unbekannte geholfen hat, sich aus der Grube zu befreien, trifft er auf weitere Fremde, die ebenfalls unter Gedächtnisverlust leiden. Gemeinsam versuchen sie herauszufinden, wer sie sind und wer für die Toten verantwortlich ist. Nach den ersten grausigen Entdeckungen dämmert es den Überlebenden jedoch schnell, dass sie verschwinden müssen, denn der Horror fängt gerade erst an.
Regie: Gonzalo López-Gallego, Schauspieler: Thomas Kretschmann, Josie Ho, Joseph Morgan, Sharlto Copley, Max Wrottesley, Márta Szabó, Erin Richards, Tofi Seffer, Balázs Szitás, Araceli Sanz, Éva Botos, Pedro De Santiago, Zsuzsanna Szabados, Kati Dombi

open_grave2

VKF_5241.NEF

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *