Posted by herr.filmtanz on May 7, 2013

Atmen – Arthouse aus Österreich

atmen
Es geht in dem Film um den 19-Jährigen Roman (Thomas Schubert) der in einer Jugendstrafanstalt einsitzt und kurz vor der Entlassung steht. In seinen Freigängen arbeitet Roman bei einem Bestatter, eine Konfrontation mit dem Tod. Der Film bebildert in einer ruhigen, klaren und emotional nicht überladenen Art und Weise. Ein Meisterwerk mit Nachwirkung mit einem fantatischen Thomas Schubert in der Hauptrolle.

 

Umfangreiche Arthouse Kritik zu dem Film via kino-zeit.de:

http://kino-zeit.de/filme/atmen

Genre: Drama
Schauspieler: Thomas Schubert, Karin Lischka, Gerhard Liebmann
Regie: Karl Markovics
Produktionsland: Österreich
Laufzeit: 98 Minuten
FSK: 12

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

3 Responses to “Atmen – Arthouse aus Österreich”

  1. Lina Luna says:

    Erstmal: Genial, das neue Blog! Hast Du toll gemacht! Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
    Wenn ich das nächste Mal einen Film gucken will, werde ich hier bestimmt fündig. Und freue mich sehr, dass Du auf dem Arthouse-Trip bist. Juchu!

    (Das “Nachfolgende-Kommentare-Plugin” fehlt noch. Baust Du das noch ein? Ach, und wenn ich hier einen Kommentar tippe, ist die kleine Schrift etwas lästig, kann man kaum lesen…)

  2. Lina Luna says:

    P.s.: Ach ja: Und im Blog-Untertitel steht “Ein weiteres WordPress-Blog”. Soll das so?

  3. herr.filmtanz says:

    danke für den tip, untertitel ist umgestellt. was meinst du mit “Nachfolgende-Kommentare-Plugin” ? das er mails versendet bei neuen kommentaren ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *