Posted by herr.filmtanz on Aug 11, 2019

DRAUSSEN IST SOMME | Maria Dragus | Friederike Jehn | TV-Tipp am So.

Draussen-ist-es-Sommer-3So. 11.08.2019 um 23:15 Uhr auf SWR.

“Die lebensechten Charaktere, die Konflikte, die der Film zeigt, ohne dass er auf ihnen herumreiten würde, die komplexe, nicht konstruiert wirkende Konstellation — alles zeugt von Jehns Gespür für Figuren und Film, und dafür, wie es ist, wenn die Sturmwinde durch die Familie brausen, während draußen so schöner Sommer herrscht.” (Kino-Zeit)


‘Draußen ist Sommer’ ist ein emotionales Familiendrama, eine Hommage an das Kind-sein-dürfen. Die 14-jährige Wanda (Maria-Victoria Dragus) zieht mit ihrer Familie in die Schweiz. Hier soll alles besser werden. Das große Haus mit dem verwilderten Garten, die idyllisch-hübsche Stadt – all das scheint für die drei Kinder wie ein großes Versprechen. Doch der Neuanfang fällt allen schwer. Der Wunsch nach einer intakten Familie und das verzweifelte Bemühen nun besser zu funktionieren, lassen die alten Verletzungen bald neu aufflackern. Wanda beschließt, ihre Familie zurück zu erobern. Ein erlebnisreicher Sommer, an dessen Ende jeder auch am Ende seiner Sehnsucht angekommen ist.

Draussen-ist-es-Sommer-2

Draussen-ist-Sommer-1

Von Friederike Jehn, mit Nicolette Krebitz und Maria-Victoria Dragus.
(Drama, Deutschland, Schweiz, 2012)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *