Posted by herr.filmtanz on Dec 19, 2014

Coherence | KinoTrailer

Coherence, vom Regisseur James Ward Byrkit, ein Film welcher mich extrem neugierig macht. Kinostart: 25.12.2014

“Ein Abstieg in den Wahnsinn.” *New York Times*
“Der aufsehenerregendste Low-Budget-Science-Fiction-Film des Jahres!” *Soundonsight*

coherence-2
Acht Freunde treffen sich nach längerer Zeit mal wieder zum Essen. Dass am selben Abend ein Komet nahe der Erde vorbeifliegt, findet zunächst nur am Rande Beachtung. Als aber die Mobiltelefone plötzlich verrückt spielen und im ganzen Viertel der Strom ausfällt, werden erste Zweifel wach, ob es sich tatsächlich nur um ein harmloses Himmelsphänomen handelt. Doch ein Notstromgenerator schafft für Abhilfe und die Zweifel sind schnell zerstreut. Bis jemandem ein paar Straßen weiter ein zweites Haus auffällt, das offensichtlich als einziges im Viertel ebenfalls noch Strom hat. Und dann das Klopfen an der Tür, und dann diese seltsame Nachricht in vertrauter Handschrift, und dann…
Wie gut kennst du eigentlich deine Freunde?

COHERENCE entstand aus dem Experiment, herauszufinden, wie wenig traditionelle Filmelemente eigentlich nötig sind, um ein spannendes und erzählerisch ehrgeiziges Projekt zu verwirklichen. Die Elemente, die dabei zur Disposition standen, waren so grundlegende Dinge wie „Filmteam“, „Budget“, „Drehbuch“ und „Zeit“… (Mehr bei Bildstörung)

coherence-1

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *