Gepostet von herr.filmtanz am Aug 22, 2019

KILL BILL: VOL. 2 | Uma Thurman | David Carradine | Quentin Tarantino | TV-Tipp am Do.

kill-bill-2Do. 22.08.2019, um 23:30 Uhr auf VOX.

Die blutdürstige Rache der Braut (überragend Uma Thurman) ist noch nicht gestillt. Drei Namen stehen noch auf der Liste der kalten Schönen, die am Tag ihrer Hochzeit ins Jenseits befördert werden sollte und jetzt Jagd auf die macht, die ihren Tod verlangten. Bestimmt festzustellen bleibt, dass Michael Madsen, und besonders Uma Thurman und David Carradine, tüchtig Spass machen. Ein Hattori Hanzō Schwert für 250$ verkaufen? Ich dachte, ich kippe gleich vom Tatami-Kissen vor der Leinwand.

Fortsetzung der Rächergeschichte „Kill Bill – Volume 1“ (2003): Eine Schwertkämpferin bahnt sich mit Gewalt den Weg zu ihrem einstigen Meister und Geliebten, der sie nicht in Frieden ziehen lassen wollte. Nach einem furiosen (Kampf-)Auftakt nimmt der Film geradezu epische Dimensionen an und mutet seiner Heldin eine Menge Selbstreflexionen zu, durch die sie erst in die Lage versetzt wird, ihr Vorhaben zu einem geradezu meditativen Ende zu bringen. Ein Actionfilm voller Zitate und Querverweise, der durch den furiosen Einsatz zahlreicher filmischer Mittel fasziniert, sich als doppelbödiges Experiment erweist und durch seinen Hauptdarsteller David Carradine auch der amerikanischen Fernsehgeschichte seine Reverenz erweist. (Filmdienst)

Nach Verdita Green (Vivica A. Fox) und O-Ren Ishii (Lucy Liu) sind nun der heruntergekommene Budd (Michael Madsen) und die durchtriebene Elle Driver (Daryl Hannah) an der Reihe, bevor die Braut in Mexiko schließlich ihrem einstigen Chef und Liebhaber Bill (David Carradine) gegenübersteht und ihrer totgeglaubten Tochter.

kill-bill-2-3

kill-bill-2-2

kill-bill-2-1

Von Quentin Tarantino, mit Uma Thurman und David Carradine.
Action, Drama, USA, 2004

Print Friendly
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *