Posted by herr.filmtanz on Dec 10, 2016

FARGO | Frances McDormand | Ethan und Joel Coen | TV-Tipp am Sa.

FARGO ist raffiniert, bizarr und absolut tödlich. Ein Kultfilm, jedes mal ein Fest :-) Fargo wäre zum Ende hin fast ein Film über Baumpflege und Gartenhexler geworden, aber dafür liegt dann doch zu viel Schnee 😉

Sa. 10.12.2016, um 22:20 Uhr auf ZDFNeo .
Von Ethan Coen und Joel Coen,
mit Frances McDormand, William H. Macy,
Steve Buscemi und Peter Stormare.
(Drama, Thriller, Großbritannien, USA, 1996)

Fargo-poster

Es könnte der Plan zum perfekten Verbrechen sein: Der abgebrannte Autoverkäufer Jerry Lundegaard (William H. Macy) engagiert zwei Galgenvögel, die seine Ehefrau entführen sollen. Doch die beiden Schmalspurgangster – der eine ein hypernervöses Wrack (Steve Buscerni), der andere ein schweigsamer Psychopath (Peter Stormare) – gehen derart stümperhaft zu Werke, dass auf einmal drei Menschen tot in der verschneiten Einöde Minnesotas liegen. Ein Fall für Marge Gunderson (Frances McDormand). Die hochschwangere Polizistin nimmt die Spur auf, Blutstropfen für Blutstropfen.
‘Fargo’ ist raffiniert, bizarr und absolut tödlich. Der preisgekrönte Kultfilm, u.a. mit der ‘Goldenen Palme’ in Cannes 1996 für die beste Regie, von den erfolgreichen Coen-Brüder mit Oscar-Preisträgerin Frances McDormand.

Fargo-1

fargo-film

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *