Posted by herr.filmtanz on Jul 14, 2018

DRIVE | Carey Mulligan | Ryan Gosling | TV-Tipp am Sa.

drive-1Sa. 14.07.2018, um 23:50 Uhr auf MDR.

Der dänische Regisseur Nicolas Winding Refn zeigt uns heute sein Meisterwerk DRIVE. Freut euch auf Ryan Gosling und die wunderbare Carey Mulligan.

Eigentlich meidet der wortkarge Einzelgänger andere Menschen – bis er sich in seine neue Nachbarin Irene verliebt. Als deren frisch aus der Haft entlassener Mann für einen brutalen Gangster einen Überfall durchführen soll, bietet der Driver sich als Fahrer an. Er ahnt nicht, dass nach dem Coup sämtliche Mitwisser aus dem Weg geräumt werden sollen.


Tagsüber arbeitet Driver (Ryan Gosling) als Stuntman für Hollywood. Reine Routine. Erst nachts erwacht der wortkarge Einzelgänger zu Leben, als Fahrer von Fluchtfahrzeugen bewaffneter Einbrüche. Keiner kann ihn schnappen, keiner kann ihm das Wasser reichen. Dann lernt der coole Driver seine neue Nachbarin Irene (Carey Mulligan) kennen und verliebt sich in die alleinerziehende Mutter. Als Irenes Ehemann Standard (Oscar Isaac) aus dem Knast entlassen wird, lässt sich Driver zu einem vermeintlich todsicheren Ding überreden: Mit der erbeuteten Kohle will Standard seine Schulden abbezahlen und Irenes eine gesicherte Zukunft bieten. Doch alles geht schief. Die Jagd auf Driver und Irene ist eröffnet – wenn es ihm nicht sofort gelingt, den Spieß umzudrehen.

drive-2

drive-1

Von Nicolas Winding Refn, mit Ryan Gosling,
Carey Mulligan und Oscar Isaac.
(FSK18, Thriller, USA, 2011)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *