Posted by herr.filmtanz on Jun 26, 2016

Happy People – Ein Jahr in der Taiga | Werner Herzog | TV-Tipp am So.

Ich kann diese fantastische Dokumentation jedem wärmstens empfehlen. Auch wenn ich den unbändigen Drang nach solch einer Einsamkeit in mir habe, bin ich sicher, hier würde ich selbst mit einem Trapper keine 4 Wochen überleben. Könnte ich aber für ein Jahr so eine Reise versuchen, ich bin mir sicher, ich würde es einfach machen 😀

So. 26.06.2016, um 23:20 Uhr auf ServusTV.
Von Werner Herzog und Dimitri Wasjukow.
(Dokumentation, Deutschland, 2010)
Werbe-Filmspielzeit-Ratio 110/88 Min.

Happy-People-Poster

Sibirien erstreckt sich vom Ural bis zum Pazifik und ist eineinhalb Mal so groß wie die USA. Im Herzen der sibirischen Wildnis, fernab der Zivilisation, leben 300 Menschen im kleinen Dorf Bakhtia am Fluss Jenissei. Dorthin gelangt man nur per Helikopter oder per Boot. Hier, tief in der Wildnis, gibt es kein Telefon, kein fließend Wasser oder medizinische Hilfe. Die Menschen sind auf sich selbst gestellt. Ihr Tagesablauf hat sich in den letzten Jahrhunderten kaum verändert. Sie leben ihr Leben beständig nach ihren eigenen Werten und Traditionen.

happy-people

Happy-People-2

HAPPY PEOPLE - A YEAR IN THE TAIGA

Happy-People-3

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *