Posted by herr.filmtanz on Sep 14, 2018

THE FOG – NEBEL DES GRAUENS | John Carpenter | TV-Tipp am Fr.

fog-1980Fr. 14.09.2018, um 23:50 Uhr auf 3SAT.

Nur Original ist genial! John Carpenter’s Kultfilm THE FOG von 1980. Irgendwie höre ich heute noch  Zurückspulen der VHS-Videokassette in meiner Jugend :-)


An der kalifornischen Küste liegt das malerische Städtchen Antonio Bay. Die Bewohner bereiten sich gerade auf die Feier zum hundertsten Gründungsjahr des Ortes vor, als vor der Küste ein Kutter aufgefunden wird, dessen Besatzung bestialisch ermordet wurde. Zur selben Zeit steigt plötzlich Nacht für Nacht von der See ein unheimlicher Nebel auf, der sich unaufhaltsam der Küste nähert und ein tödliches Geheimnis birgt. Allem Anschein nach hängt das Ganze mit einem schrecklichen Ereignis zusammen, das hundert Jahre zurückliegt und von dem eine alte Legende erzählt. Zur Hundertjahrfeier wird das Grauen seinen Höhepunkt erreicht haben.

The-Fog-1980-1

Von John Carpenter, mit Adrienne Barbeau und Jamie Lee Curtis.
(Horror, USA, 1980)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *