Hitchcock | ARTHOUSE CINEMA
Posted by herr.filmtanz on Jul 18, 2013

Hitchcock

hitchcockAls ich von dem Film ‘Hitchcock’ erfahren habe und dazu noch einer meiner Lieblingsschauspieler Sir Anthony Hopkins die Rolle des Alfred Hitchcock übernimmt, war ich natürlich schwer neugierig auf diese Biografie. Was ich bekommen habe sind fantastische 98 Minuten die einen Blick auf das Innenleben der Hitchcocks als Ehepaar und auch die Wichtigkeit seiner Frau biografiert.  Der Film liefert hier neben der Darstellung der einmaligen Charakterzüge von Alfred Hitchcock auch einen Einblick darin, wie es bei all den Schwierigkeiten doch noch zu seinem bekanntesten und genialen Film Psycho kommen musste, einen Film den jeder Mensch auf dieser Welt kennt. Ein Anthony Hopkins der Meisterhaft die Rolle des Alfred Hitchcock spielt, eines Regisseur Hitchcock mit komplexesten Denkstrukturen in die es einfach unmöglich ist hineinzuschauen. Der Film kann nur ein kleines Puzzleteil der Genialität und Beobachtungsgabe von Alfred Hitchcock liefern. Anthony Hopkins und Helen Mirren schaffen es hier mit einer fantastischen schauspielerischen Leistung herausragend Meisterhaft Alfred Hitchcock zu würdigen und ihm ein liebevolles Denkmal zu setzen :-)

Die Biografie ist ein Tipp für Fans von Alfred Hitchcock aber auch für diejenigen die Sir Anthony Hopkins lieben :-) Kein Schauspieler auf der Welt hätte die Rolle des Alfred Hitchcock besser spielen können als er :-)

‘Hitchcock’ spielt während der Zeit der Dreharbeiten zu Alfred Hitchcocks bahnbrechendem Film ‘Psycho’ (1960). Es ist eine Liebesgeschichte über einen der einflussreichsten Filmemacher des letzten Jahrhunderts, Alfred Hitchcock, und seine Ehefrau und Partnerin Alma Reville. Als Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) das Buch zu ‘Psycho’ in die Hände fällt, ist er überzeugt, einen grandiosen Filmstoff entdeckt zu haben, doch die Filmbranche ist skeptisch. Unterstützt durch seine Frau Alma (Helen Mirren) beschließt er, das Projekt dennoch zu wagen und den Film aus eigener Tasche zu finanzieren. Nach vielen Anstrengungen und mit Almas Rat kann Hitchcock schließlich die Dreharbeiten mit Janet Leigh (Scarlett Johansson), Vera Miles (Jessica Biel) und Anthony Perkins (James D’Arcy) beginnen.

Genre: Biografie
Regie: Sacha Gervasi
Schauspieler: Anthony Hopkins, Helen Mirren, Scarlett Johansson
Produktionsland: USA
Kinostart: 2013
Laufzeit: 98 Minuten
FSK: 12

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *