Posted by herr.filmtanz on Jul 5, 2019

BOUND – GEFESSELT | Andy und Lana Wachowski | TV-Tipp am Fr.

bound-2Fr. 05.07.2019 um 22:05 Uhr auf Tele5.

“Mal bluttriefend und gewalttätig, dann wieder witzig und sexy kommt der aufregende Thriller mit seinen Reminiszenzen an den Film Noir daher, der seinerzeit in den US-amerikanischen Kinos gut besucht war, sich eine eigene kleine Fangemeinde erobert hat und mit seinen das Genre flankierenden und überschreitenden Elementen eine kuriose Kostbarkeit der Hochspannung mit Geheimtippcharakter darstellt.” (Kino-Zeit)


Als die verführerisch-schöne Violet (Jennifer Tilly) und die erotisch-toughe Corky (Gina Gershon) sich im Aufzug begegnen, scheint es Liebe auf den ersten Blick zu sein. Nach zahlreichen heißen Nächten beschließen sie, ihre Altlasten hinter sich zu lassen und zusammen ein neues Leben zu beginnen. Das nötige Startkapital für eine Zukunft ohne Sorgen wollen sie sich von Violets kriminellem ‘Nochfreund’ Caesar (Joe Pantoliano) besorgen. Der Mafioso hat den Auftrag, seinem Boss Mickey zwei Millionen Dollar zu überbringen. Ein geschickter Schachzug soll den beiden Frauen dieses Geld sichern. Doch das Liebespaar hat nicht mit Caesars cleverer Kaltschnäuzigkeit gerechnet. Jetzt müssen Violet und Corky nicht nur alles auf eine Karte setzen, sondern auch bereit sein, über Leichen zu gehen.

bound-1

Von Andy Wachowski und Lana Wachowski, mit Jennifer Tilly und Gina Gershon.
(Thriller, USA, 1996)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *