Posted by herr.filmtanz on Apr 2, 2015

Afflicted | Found Footage | BlitzKritik

afflicted-2

Die Generation-Youtube mit ihren Videos, welche einfach alles im Leben mit der Kamera festhalten, ist ja irgendwie auch aus “Blair Witch Project” heraus entstanden, komischer Gedanke :-) Zu Anfang dachte ich bei mir, ich soll jetzt nicht wirklich 85 Minuten Youtube auf der großen Leinwand aushalten. Anfänglich in einer sehr bequemen Lage dösend liegend, sitzt man dann doch plötzlich wieder sehr aufrecht :-)

Ich hatte Horror-Hunger, habe nichts erwartet von dem Film. Was soll bei einer Weltreise eines Erkrankten, bei dem die Uhr tickt, mit seinem Freund schon groß passieren ? Pustekuchen, “Afflicted” ist ein Found Footage Film, welcher dann Lust auf Blut bekommt, der Ernährung wegen, und irgendwie kann Derek Lees dann auch das Sonnenlicht nicht mehr ertragen.

“Afflicted”, beschleunigt vom langweiligen Youtube-Video sehr gekonnt auf Highspeed, bis zum Blutrausch. Die Regisseure Derek Lee und Clif Prowse, sie sind hier auch die Hauptdarsteller, haben hier einen erfrischenden Found Footage und Horrortrip hingelegt, ganz großartig, weiter so :-) Die Energie der Fotografie der Bilder, fantastisch düster werdend, bis es Nacht wird :-)

‘Afflicted’, dieser gruselige Horrorthriller handelt von zwei besten Freunden, die sich voller Elan auf eine Weltreise begeben, auf der sie alle Stationen dokumentieren wollen. Die Begegnung mit einer hübschen Frau in Paris wirft jedoch einen dunklen Schatten auf ihr Vorhaben und versetzt einen von ihnen in einen qualvollen Zustand.
Clif Prowses und Derek Lees ‘Afflicted’ gehört zu den spannendsten und genretreusten Horrordebüts dieser Generation, der als ‘Bester Film (Horror)’, für das beste Drehbuch (Horror) und die beste Regie (Horror) zum ‘Fantastic Fest’ Sieger wurde und Auszeichnungen auf dem ‘Toronto International Film Festival’ und dem ‘Sitges International Fantastic Film Festival’ erhielt.
Regie: Derek Lee, Clif Prowse, Schauspieler: Derek Lee, Clif Prowse, Baya Rehaz, Zach Gray, Benjamin Zeitoun
Horror, Kanada, 2013

Afflicted-1

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *