Posted by herr.filmtanz on Apr 18, 2017

WIE IM HIMMEL – Så som i himmelen | Michael Nyqvist | TV-Tipp am Di.

WIE IM HIMMEL ist eine schwedische Film-Perle, dessen Klang im Herzen des Zuschauers lange nachklingt. Ein wunderbarer Klangkörper voller Kraft, Selbstvertrauen, Veränderung und Liebe. Manchmal muss es wirklich kurz nach 12 sein, um ein gebrochenes Herz mit Musik zu öffnen. Freut euch auf einen großartigen Michael Nyqvist in der Hauptrolle und die weitere ganz zauberhafte Besetzung.

Di. 18.04.2017, um 20:15 Uhr auf 3SAT.
Wie im Himmel (Drama, Musik, Schweden, 2004)
Von Kay Pollak, mit Frida Haltern und Michael Nyqvist.
(Tragikomödie, Schweden, 2005)

sa-som-i-himmelen-1

Der weltberühmte Dirigent Daniel Dareus (Michael Nyqvist) wird vom körperlichen Kollaps aus der vormals steilen, internationalen Karrierebahn geworfen. Er kehrt in sein schwedisches Heimatdorf zurück und findet nach einer klärenden Phase der Rekonvaleszenz eine neue Bestimmung als kreativer Leiter des ortsansässigen gemischten Kirchenchors. Dort verliebt er sich bald in die hübsche Lena (Frida Hallgren) und betätigt sich als Lebenshelfer in der Not, was jedoch nicht überall auf christliche Gegenliebe stößt.

sa-som-i-himmelen-2

sa-som-i-himmelen-3

sa-som-i-himmelen-4

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *