Posted by herr.filmtanz on Aug 17, 2018

The Big Lebowski | Jeff Bridges | Ethan Coen und Joel Coen| TV-Tipp am Sa.

The_Big_Lebowski-2Sa. 18.08.2018, um 20:15 Uhr auf ZDFneo.

They figured he was a lazy time wasting slacker. They were right.

Es ist unmöglich ‘The Dude’ an Coolness zu übertreffen. Ein Kultfilm, jedes Mal ein Fest, großartig.


Jeff Lebowski (Jeff Bridges), der sich schlicht ‘The Dude’ nennt, ist der wohl trägste Mensch von Los Angeles. Ein schlaffer Alt-Hippie, der sich ausschließlich von ‘White Russian’ Cocktails ernährt, am liebsten Walgesänge hört und auch den Joint nur selten aus der Hand legt. Die verbleibende Zeit widmet er gemeinsam mit seinen Freunden Walter (John Goodman) und Donny (Steve Buscemi) dem Bowling. Doch mit dem ‘Easy living’ ist es schlagartig vorbei, als der ‘Dude’ mit einem gleichnamigen Millionär verwechselt wird. Erst pinkeln zwei Geldeintreiber auf seinen Lieblingsteppich, dann wird er von ihnen verprügelt, um Schulden seiner angeblichen Frau Bunny bei ihm einzukassieren. Schließlich wird eben diese Bunny entführt und der echte Mr. Lebowski (David Huddleston) heuert seinen Namensvetter als Lösegeldkurier an. Als der ‘Dude’ die Geldübergabe vermasselt, geht der Ärger erst richtig los…
Hauptdarsteller des herrlich verdrehten Comedy-Thrillers sind Jeff Bridges, John Goodman, Steve Buscemi und Julianne Moore. Begleite den ‘Dude’ und seine Bowling-Kumpel auf ihrem Abenteuer, das mit Kidnapping, einer Verwechselung und unvergesslichen Charakteren aufwartet. Betrete eine unterhaltsame Welt mit einmaligem Look, wie nur die Coen-Brüder sie schaffen konnten, und vergiss nicht: Den ‘Dude’ kriegt keiner klein.

lebowski1

The_Big_Lebowski-1

Von Ethan Coen und Joel Coen, mit Julianne Moore,
Jeff Bridges, Steve Buscemi, John Goodman,
John Torturro, David Huddleston.
Komödie, Satire, USA, Großbriannien, 1988

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *