Posted by herr.filmtanz on Aug 9, 2015

Best Exotic Marigold Hotel 2 | Dev Patel | Maggie Smith | Judi Dench | BlitzKritik

best-exotic-margold-hotel-3

Ich habe leider sehr schlechte Nachrichten für euch, es tut mir in der Seele weh !

Maggie Smith und Judi Dench sind grandiose Schauspielerinnen, für welche ich absolute Hochachtung aus tiefstem Herzen empfinde. Während ich im ersten Teil von “Best Exotic Marigold Hotel” innerliches Hüpfen im Herzen hatte, war es gestern leider eine unglaubliche Enttäuschung. Sicherlich gibt es auch hier Szenen, in denen man Maggie und Judi mit Hochgenuss verkostet auf der Leinwand. Besonders großartig ist auch hier wieder der Schauspieler Dev Patel, welcher mit einem zum verneigen fantastischen Elan in seine Rolle als Hotelbesitzer eintaucht.

Insgesamt hat mich “Best Exotic Marigold Hotel 2” nicht abgeholt. Ihm fehlt die zauberhafte Aura, welche sich in “Best Exotic Marigold Hotel” so großartig vor der Leinwand aufgespannt hat. Dankbar bin ich für die Szenen mit Maggie Smith und Judi Dench. Besonders Maggie Smith, mit ihrer einzigartigen und überwältigenden Mimik beim Schauspiel zuzuschauen, es ist ein echter Leckerbissen 😀

Schweren Herzens kann ich “Best Exotic Marigold Hotel 2” nur 2.5/5 Sterne geben. Irgendwie ähnelte mein Blick, nach dem Film, dem von Maggie Smith :-)

Ein zweites ‘Best Exotic Marigold Hotel’ ist Sonny Kapoors (Dev Patel) Traum und nimmt ihn zeitlich sehr in Anspruch, obwohl auch die Heirat mit der Liebe seines Lebens, Sunaina (Tina Desai), bevorsteht. Ein neues Hotel ist allerdings dringend notwendig, denn in seinem ‘Best Exotic Marigold Hotel’ ist nur noch ein einziges Zimmer frei, was ihn durch die Ankunft der beiden neuen Gäste Guy Chambers (Richard Gere) und Lavinia Beech (Tamsin Greig) vor Probleme stellt. Die Dauergäste Evelyn Greenslade (Judi Dench) und Douglas Ainslie (Bill Nighy) haben sich in Jaipur wunderbar eingelebt und gehen in ihrer Arbeit auf, aber ihre zarte Verbindung verunsichert beide. Norman und Carol (Ronald Pickup und Diana Hardcastle) durchlaufen die Höhen und Tiefen einer für sie ungewohnten, festen Partnerschaft, während sich Madge (Celia Imrie) zwischen zwei ebenso begehrenswerten wie wohlhabenden Verehrern entscheiden muss. Muriel (Maggie Smith), die neue Ko-Managerin des Hotels, wacht über all diese Geheimnisse – auch ihre eigenen. Bis es zur traditionellen indischen Hochzeit kommt, durchlaufen alle Gäste des Best Exotic Marigold Hotel eine turbulente Zeit und plötzlich bieten sich auch noch vollkommen neue Perspektiven…

best-exotic-margold-hotel-2

Regie: John Madden
Schauspieler: Maggie Smith, Judi Dench, Bill Nighy, David Strathairn, Celia Imrie, Richard Gere, Dev Patel, Ronald Pickup, Tamsin Greig, Lillete Dubey, Penelope Wilton, Diana Hardcastle, Tena Desae
Produktionsjahr: 2015
Produktionsland: USA, Großbritannien
Genre: Komödie

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *