Posted by herr.filmtanz on Mar 11, 2018

MONSTER | Charlize Theron | Christina Ricci | TV-Tipp am So.

monster-theron-ricciSo. auf Mo. 11.03.2018, um 00:10 Uhr auf RTL2.

Regisseurin Patty Jenkins erzählt die authentische Geschichte um die Serienmörderin Aileen Wuornos, welche im Jahre 2002 wegen Mordes an 6 Männern hingerichtet wurde. Hauptdarstellerin Charlize Theron verkörpert Aileen Wuornos mit solch einer Hingabe, dass sie für diese Leistung mit Preisen wie dem ‘Oscar’, dem ‘Golden Globe’, dem ‘Silbernen Bären’ geehrt wurde.


Aileen (Charlize Theron) ist am Ende ihrer Kräfte… den Finger am Abzug. Doch plötzlich landet die Prostituierte in einer Bar und direkt in den Armen einer jungen Frau – Selby Wall (Christina Ricci). Eine heftige Liaison entbrennt zwischen den beiden ungleichen Frauen. Für Aileen ist Selby der Einstieg in ein neues Leben, aber noch fehlt das nötige Geld, um durchzubrennen und der Stadt endgültig den Rücken zu kehren – nur noch ein paar Freier, dann ist Schluss. Doch einer von ihnen fällt so brutal über Aileen her, dass sie ihn in Notwehr erschießt. Es sollte nicht der letzte sein…

monster-1

Von Patty Jenkins, mit Charlize Theron und Christina Ricci.
(Drama, USA,2003)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *