Posted by herr.filmtanz on Sep 29, 2015

Duran Duran – Unstaged | David Lynch | BlitzKritik

Duran-Duran-2

“Die Idee war zu versuchen, zeitgleich zum Bühnenauftritt von ‘Duran Duran’ Schichten von Bildern zu kreieren”, erklärt Regisseur David Lynch. “Eine Welt der Experimente und der glücklichen Zufälle.”

Der großartige Regisseur David Lynch (“Der Elefantenmensch”, “Blue Velvet”, “Mulholland Drive”) hat diesen Bühnenauftritt von “Duran Duran” im Jahr 2011 im “Mayan Theatre” in Los Angeles gedreht. Als Special-Guests waren Mark Ronson, Kelis, Gerard Way (“My Chemical Romance”) und Beth Ditto (“Gossip”) auf die Bühne geladen. Dabei herrausgekommen ist eine filmmische und multimediale Reise.

Duran-Duran-4

Obwohl sie bekannt sind für ihre epischen Produktionen und ihre bahnbrechenden Bühnenbilder und -Shows, ist dies erst das zweite Mal, dass die Band während ihrer drei Jahrzehnte andauernden Karriere eines ihrer Konzerte in großartigem HD-Bild und -Ton gefilmt hat.

Simon Le Bon, Sänger der Band, fügt hinzu: “Wir waren alle mehr als erfreut, dass David Lynch zugestimmt hat, diese Show für uns zu drehen, und wir wussten, er würde etwas erschaffen, das wie nichts aussieht, was man zuvor gesehen hat.”

Es ist ein fantastisches Erlebnis, sich zusammen mit David Lynch durch seinen mehrdimensionalen Gedanken- und Klangraum treiben zu lassen. Dem großartigen David Lynch ist mit “Duran Duran – Unstaged” das wunderbare Experiment geglückt, die Bühnenshow von “Duran Duran” durch seine Gedanken, auf bis zu fünf Bildebenen, zu veredeln. Ich liebe Musik und bereichernde Experimente auf der Leinwand 😀

Abchillen mit David Lynch macht definitiv sehr viel Spass, Danke 😀

Duran-Duran-3

Duran-Duran-1

Regie: David Lynch
Band und Gastmusiker: Duran Duran, Mark Ronson, Kelis, Gerard Way, Beth Ditto
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2011
Genre: Musik, Dokumentation

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *