Posted by herr.filmtanz on Aug 12, 2013

Der Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs

The-Lord-of-the-Rings-The-Return-of-the-King

Vier wunderbare Wochenenden lang habe ich nun die Hobbits auf ihrem Abenteuern begleitet :-) Es waren zauberhafte 15 Stunden Film, angefangen mit “The Hobbit Teil 1” und dann alle Herr der Ringe Teile. 15 Stunden in denen ich gelacht, geweint habe und jedes mal aufs Neue aufgesaugt werde von diesem fantastischen Meisterwerk, das der galaktische Peter Jackson für uns gezaubert hat. Gerade dieser Teil von “Der Herr der Ringe (11 Oscars)” war wieder mal ein absoluter Hochgenuss :-) 4.5 Stunden bei denen ich mich dann immer Frage “Huch, schon vorbei” :-) Nun heist es leider viel zu lange warten, bis ich meine nächste Reise zusammen mit den Hobbits unternehmen darf :-)

Ich hab schon wieder Pippiaugen vor Begeisterung wenn ich nur den Trailer sehe :-) Mir scheint als werde ich im Herbst erneut 15 Stunden mit den Hobbits auf die Reise gehen :-)

Die Entscheidungsschlacht um Mittelerde beginnt. Frodo und Sam (Sean Astin) setzen unter Führung des geheimnisvollen Gollum (Andy Serkis) ihre gefährliche Reise zum Feuerschlund des Schicksalsbergs fort, um dort den Einen Ring zu vernichten. Aragorn (Viggo Mortensen) muss sich seiner Bestimmung stellen: Als Anführer führt er seine Gefolgsleute gegen die ungeheure Übermacht des Dunklen Lords Sauron ins Feld, um dem Ringträger die Möglichkeit zu geben, seine Mission zu erfüllen.

Genre: Fantasy, Abenteuer, Action
Regie: Peter Jackson
Schauspieler: Elijah Wood, Sean Astin, Viggo Mortensen, Ian McKellen, Liv Tyler, Orlando Bloom, Billy Boyd, Dominic Monaghan, Andy Serkis, John Rhys-Davies
Produktionsland: USA, Neuseeland
Kinostart: 2003
Laufzeit: 263 Minuten
FSK: 12

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *