THE FALL – Im Reich der Fantasie | Tarsem Singh | TV-Tipp am Do. | ARTHOUSE CINEMA
Posted by herr.filmtanz on May 10, 2018

THE FALL – Im Reich der Fantasie | Tarsem Singh | TV-Tipp am Do.

THE_FALL-1Do. 10.05.2018, um 23:15 Uhr auf One.

THE FALL, vom indischen Regisseur Tarsem Singh, ist von solch atemberaubender Schönheit, dass einem die Worte fehlen. Ich lege euch dieses visuelle Meisterwerk sehr dringlich zu Herzen.

Der vielfach ausgezeichnete Musikvideo-, Werbe- und Spielfilm-Regisseur Tarsem Singh (‘The Cell’ 2000) drehte vier Jahre lang in weltweit über 20 Ländern, um seine Hauptdarsteller Lee Pace (nominiert für den ‘Golden Globe’ in ‘Pushing Daisies’) und die wunderbare Neuentdeckung Catinca Untaru bildgewaltig in Szene zu setzen. Er siedelt sie in einem Krankenhaus im Los Angeles der 10er Jahre an, um sie dann durch eine verschwenderisch schöne Fantasiewelt mit exotischen Banditen, teuflischen Tyrannen, prächtigen Palästen und atemberaubenden Landschaften zu führen. Das Ergebnis ist ein visuelles Meisterwerk, begleitet von einem erstklassigen Soundtrack. Ein bewegendes wie abenteuerliches Märchen und eine Hommage an die Magie der Vorstellungskraft.

Los Angeles, 1915. Der Stuntman Roy Walker (Lee Pace) liegt nach einem missglückten Stunt im Krankenhaus. Viel schlimmer als die gebrochenen Beine schmerzt ihn jedoch der Verlust seiner großen Liebe, die ihn für einen anderen Mann verlassen hat. Im Krankenhaus trifft Roy auf die kleine Alexandria (Catinca Untaru). Er beginnt, dem Mädchen eine phantastische Geschichte über fünf mythische Helden zu erzählen, die gemeinsam einen Rachefeldzug gegen den korrupten Gouverneur Odious planen. Je weiter er die Geschichte erzählt, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Doch Roy will ihr die Geschichte nicht zu Ende erzählen – es sei denn, Alexandria stiehlt ihm eine tödliche Dosis Morphium aus dem Medizinschrank…

THE_FALL-2

THE_FALL-3

THE_FALL-4

THE_FALL_POSTER

Regie: Tarsem Singh
Hauptdarsteller: Justine Waddell, Lee Pace, Catinca Untaru, Kim Uylenbroek, Aiden Lithgow
Genre: Drama, Fantasy, Abenteuer
Produktionsland: Indien, USA, Großbritannien
Produktionsjahr: 2006

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *