Posted by herr.filmtanz on Jul 2, 2018

COTTON CLUB | Francis Ford Coppola | TV-Tipp am Mo.

gere-cotton-clubMo. 02.07.2018, um 23:55 Uhr auf WDR.

Die mit Richard Gere, Nicolas Cage, Diane Lane und Bob Hoskins fantastisch besetzte Mischung aus Mafia-Thriller und Lovestory ist ein wunderbares Zeitportrait, gepfeffert mit dem berühmten Jazz und den artistischen Stepp-Tänzen einer jungen Generation im Aufbruch.


In den ‘Roaring Twenties’ ist der ‘Cotton Club’ in Harlem einer der gefragtesten, aber auch skandalträchtigsten Jazz-Clubs New Yorks. Aber nicht nur der Rhythmus, sondern auch Prohibition und Wirtschaftskrise erhitzen die Gemüter. Gangster, Musiker, Polizei – die einen besuchen den Club, andere wiederum möchten ihn am liebsten schließen. Nachdem der Jazztrompeter Dixie Dwyer (Richard Gere) einem der großen Mafiabosse Dutch Schultz (James Remar) das Leben rettete, wird er von diesem nun protegiert. Schultz verschafft ihm einen Job als Bodyguard für sein Gangsterliebchen Vera. Doch Dixie verliebt sich in sie, und damit fangen seine Probleme erst richtig an.

the-cotton-club

cotton_club_poster

Von Francis Ford Coppola, mit Richard Gere,
Nicolas Cage, Diane Lane und Bob Hoskins.
(Drama, Krimi, Musikfilm, USA, 1984)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *