Posted by herr.filmtanz on Feb 21, 2016

BELGICA | Felix Van Groeningen | KinoTrailer


BELGICA ist das neue Werk des belgischen Regisseurs Felix Van Groeningen. Nach seinen großartigen und intensiven Werken “Die Beschissenheit der Dinge und “The Broken Circle” traut man sich, bei dem puren Adrenalin welches schon der Trailer zu BELGICA ausstrahlt, kaum zu atmen. BELGICA, mit Tom Vermeier und Stef Aerts, der treibenden Musik von Soulwax, kommt voraussichtlich im Mai die Kinos. Auf die filterlose und intensive Schwingung dieses neuen Werks muss man gespannt sein.
Felix Van Groeningen hat auf dem SUNDANCE FILM FESTIVAL für sein Werk BELGICA den “Directing Award” gewonnen. Glückwunsch an den von mir sehr geliebten Regisseur Felix Van Groeningen und sein Team :-) Möge es auch in den deutschen Kinos ein großer Erfolg werden, ich wünsche Felix das von ganzem Herzen 😀 

Belgica-Sundance-Review-Image-2016

BELGICA ist die Geschichte von Jo und Frank. Zwei ziemlich unterschiedlichen Brüdern, die sich aus den Augen verloren haben. Erst als Frank seinem kleinen Bruder anbietet, ihm an den Wochenenden hinter dem Tresen seiner Bar auszuhelfen, finden die beiden wieder zusammen. Und plötzlich gibt es kein Halten mehr: Das heruntergekommene „Belgica“ wird zum Anlaufpunkt für das Partyvolk. Eine Arche Noah für die Feierwütigen, wo der Schweiß von der Decke tropft und der treibende Beat aus jeder Pore trieft. Für eine Weile ist das Leben der Brüder ein einziger Trip, doch dann holt die Realität sie ein.

belgica-poster-01

Regie: Felix van Groeningen
Hauptdarsteller: Stef Aerts, Tom Vermeir, Stefaan De Winter, Dominique Van Malder, Ben Benaouisse
Drehbuch: Felix van Groeningen, Arne Sierens
Genre: Drama
Produktionsland: Belgien, Frankreich
Produktionsjahr: 2016

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *