Posted by herr.filmtanz on Mar 19, 2020

ICH UND DU | Bernardo Bertolucci | TV-Tipp am Do.

Io-e-Te-posterDo. 19.03.2020 um 23:25 Uhr auf WDR.

Der italienische Regisseur Bernardo Bertolucci entführt den Zuschauer, nach seinem großartigen Werk DIE TRÄUMER (2003), in eine leise und intime Geschichte der Wiederannäherung zweier Geschwister und den ersten Schritten junger Menschen ins eigene Leben.


Lorenzo (Jacopo Olmo Antinori) steht mit seinen Eltern und Mitschülern nicht auf bestem Fuß. Auf dem Weg zum Skikurs macht er kehrt und versteckt sich im weitläufigen Keller. Er freut sich auf eine ungestörte Woche nur mit seiner Lieblingsmusik, Büchern und einer Ameisenkolonie. Doch mitten in der Nacht wecken ihn Schritte. Eine junge Frau, seine Halbschwester Olivia (Tea Falco), die schon vor Jahren ausgezogen ist, sucht nach ihren Sachen. Nun braucht sie seine Hilfe.

Io-e-Te-1

Von Bernardo Bertolucci, mit Jacopo Olmo Antinori und Tea Falco.
(Drama, Italien, 2012)
Originaltitel: Io e te

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *