Posted by herr.filmtanz on Aug 29, 2013

Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei

bubMein erster Film im Kino :-) Mutter hatte mich damals nach Bad Berleburg  in diesem tollen Film entführt. Unglaublich wie nach 32 Jahren die Bilder von Bernard und Bianca immer wieder so toll im Kopf sind :-) Sicher bin ich nicht, aber ich war so ca. 12, und wenn man nach dieser sehr langen Zeit immer noch vor Brüllen lachen kann, dann war hier alles richtig :-) Was meine Mutter in Richtung Film-Leidenschaft anrichten würde war ihr vor 32 Jahren denke ich nicht klar, und mir auch nicht. Ich schreibe das einfach weil mich solche Gedanken von Herzen begeistern :-) Einfach auch weil ich Filme so sehr liebe. Der Fokus des  Herzens und des Gehirns der genau bei einer Art von Film angekommen ist

Dem Arthouse Film :-)

Eine Flaschenpost alarmiert die internationale Rettungsgesellschaft, zu der auch die vornehme Mäusedame Bianca gehört. Der Hilferuf stammt von der kleinen Penny, die von der skrupellosen Madame Medusa aus einem Waisenhaus entführt wurde. Ohne zu zögern, startet die mutige Bianca zu einer Rettungsaktion, bei der sie der schüchterne Mäuserich Bernard begleitet. Eine heiße Spur führt die beiden in die unheimlichen Sümpfe der Teufelsbucht.

Genre: Animation, Abenteuer
Regie: Art Stevens, John Lounsbery, Wolfgang Reitherman
Schauspieler: Bernard, Bianca
Produktionsland: USA
Kinostart: 1977
Laufzeit: 77 Minuten


Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *