Posted by herr.filmtanz on Jan 6, 2017

PSYCHO RAMAN – Raman Raghav 2.0 | Anurag Kashyap | BlitzRating

Psycho.Raman-1

Ein dunkles, brutales Stück Krimi, angesiedelt tief unten im moralischen Sumpf des Molochs Mumbai: Der Serienkiller Ramanna treibt dort sein Unwesen, inspiriert von dem wahren Raman Raghav, der in den Sechzigerjahren mehr als 40 Menschen tötete. Der erste Mord seines Nachahmers erwischt ausgerechnet den Dealer des heruntergekommenen Polizisten Raghavan. Und der Psychopath heftet sich an die Fersen des Cops, den er für einen Bruder im Geiste hält. (Filmfest München)

Psycho.Raman-2

‘Psycho Raman’ ist ein fesselnder Thriller, angesiedelt tief unten im moralischen Sumpf des Molochs Mumbai und gleichzeitig eine filmische Reise in die Dunkelheit der menschlichen Seele. Der Film feierte seine internationale Premiere 2016 beim Filmfestival in Cannes in der ‘Quinzaine des Réaliteurs’. Der indische Regisseur Anurag Kashyap zählt zu den derzeit einflussreichsten und aufregendsten indischen Crossover-Filmemachern. Er ist ein Multitalent, das auch als Autor, Schauspieler und Produzent (z. B.. ‘Lunchbox’ 2013) tätig ist. Zu seinen bekanntesten, vielfach ausgezeichneten Filmen zählen ‘Gangs of Wasseypur’ (2012) und ‘Ugly’ (2013).

Psycho-Raman-5

Psycho-Raman-6

Mumbai in der Gegenwart. Hier treibt Serienkiller Ramanna (Nawazuddin Siddiqui) sein Unwesen, inspiriert von dem wahren Raman Raghav, der in den 1960er Jahren mehr als 40 Menschen tötete. Ramannas erster Mord erwischt ausgerechnet den Dealer des jungen, trendigen Polizisten Raghavan (Vicky Kaushal), der ein Verhältnis mit der attraktiven Simmy (Sobhita Dhulipala) und eine ausgeprägte Beziehung zu Koks hat. Der Psychopath heftet sich an die Fersen des Cops, den er für seinen Doppelgänger hält und ist besessen von ihm…

Raman-poster

Regie: Anurag Kashyap
Drehbuch: Anurag Kashyap, Vasan Bala
Kamera: Jay Oza
Schnitt: Aarti Bajaj
Musik: Ram Sampath
Hauptdarsteller: Nawazuddin Siddiqui, Vicky Kaushal, Sobhita Dhulipala, Mukesh Chhabra, Anuschka Sawhney
Genre: Thriller, Krimi
Produktionsland: Indien
Produktionsjahr: 2016
Originaltitel: Raman Raghav 2.0

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *