Posted by herr.filmtanz on Jan 15, 2017

DON’T BREATHE (2016) | Stephen Lang | Fede Alvarez – Κέρβερος | BlitzKritik

dont-breathe-2

Ein wahrhaftig teuflisches Werk aus der Seele des Κέρβερος Fede Alvarez.

Der uruguayische Regisseur Fede Alvarez, welcher das diabolische Remake zu EVIL DEAD – TANZ DER TEUFEL hingelegt hat, stellt mit DON’T BREATHE (2016) erneut unter Beweis, welches teuflische Können in im steckt. Mit welcher Wucht er dem Zuschauer sein neues Werk, in virtuos fotografierten Bildern und mit einer bra­chi­alen Soundkulisse untermalt, um die Ohren haut, ist ein nervenzerfetzendes und großartiges Erlebnis. Viel zu selten gibt es noch Horror-Werke mit solch einer Durchschlagskraft. Der Κέρβερος (Kerberos) Fede Alvarez hat es einfach drauf. Ihn sollte man im Auge behalten. Die abartig, atemberaubende Performance von Stephen Lang, sie wird lange in Erinnerung bleiben.

“Wahrscheinlich haben nicht viele damit gerechnet, dass Sam Raimis “Evil-Dead”-Reihe einmal würdig weitergeführt werden würde. Das es möglich ist, hat 2013 der junge Regisseur Fede Alvarez allerdings bewiesen. Ein Glückstreffer? Ganz und gar nicht. Mit seinem neuen Film, dem nervenaufreibenden Thriller “Don’t Breathe”, präsentiert sich Alvarez erneut als Kenner und Könner und zeigt, dass im Horror-Genre immer noch etwas geht.” (Kino-Zeit Kritik)

Eine Gruppe von Freunden bricht im festen Glauben, den perfekten Diebstahl zu begehen, in das Haus eines wohlhabenden blinden Mannes ein. Doch sie irren sich gewaltig.

Die Hauptrollen in ‘Don’t Breathe’ spielen Jane Levy (‘Evil Dead’), Dylan Minnette (‘Gänsehaut’), Daniel Zovatto (‘It Follows’) und Stephen Lang (‘Avatar – Aufbruch nach Pandora’). Regie führte Fede Alvarez (‘Evil Dead’), der zusammen mit Rodo Sayagues auch das Drehbuch zu diesem Suspense-Thriller schrieb. Produziert wurde der Film von Fede Alvarez, Rob Talpert und dem Regisseur der Spider-Man-Trilogie, Sam Raimi. Als Executive-Producer agierten Nathan Kahane, Joe Drake, Erin Westerman, J.R. Young und Mathew Hart.

dont-breathe-1

dont-breathe-3

dont-breathe-poster

Regie: Fede Alvarez
Drehbuch: Fede Alvarez, Rodo Sayagues
Kamera: Pedro Luque
Musik: Roque Baños
Hauptdarsteller: Jane Levy, Dylan Minnette, Stephen Lang, David Zovatto
Genre: Thriller, Horror
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2016
DVD-Start: 19.01.2017

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *