Posted by herr.filmtanz on Jan 6, 2018

DIE ZWEI GESICHTER DES JANUARS | Hossein Amini | TV-Tipp am Sa.

zwei-gesichter-des-januars-2Sa. 06.01.2018, um 23:30 Uhr auf ZDF.

“Nichtsdestotrotz zeigt Hossein Amini mit Die zwei Gesichter des Januars, wie wirkungsvolles Thriller-Kino sein sollte: atmosphärisch dicht, umsichtig erzählt und in menschlichen Schwächen verankert  […] Eine Konstellation, die Oscar Isaac und Viggo Mortensen zu Höchstleistungen anspornt.” (Kino-Zeit Kritik)


1962. Der Amerikaner Rydal (Oscar Isaac) hält sich in Athen als Stadtführer über Wasser und trifft eines Tages auf Colette und Chester MacFarland (Kirsten Dunst und Viggo Mortensen). Er ist sofort fasziniert von den beiden, von ihrer kultivierten Art und der scheinbaren Leichtigkeit ihres Lebens. Doch der Eindruck trügt. Als Rydal die MacFarlands in ihrem Luxushotel besucht, bedrängt ihn Chester, einen offenbar bewusstlosen Mann mit ihm fortzuschaffen. Rydal stimmt zu und begibt sich damit in ein dunkles Netz aus Mord, Eifersucht und Intrigen.

zwei-gesichter-des-januars-1

die-zwei-gesichter-des-januars-poster

Von Hossein Amini, mit Viggo Mortensen,
Kristen Dunst und Oscar Isaac.
(Drama, Thriller, Frankreich, USA, Großbritannien, 2015)

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *