Posted by herr.filmtanz on Sep 14, 2013

Männer im Wasser (Allt flyter)

r.mawnerimwaser-1

Aus Saras Sicht ist es ein Coming of Age Film, wie sie ihren Vater Frederik und das Team mitten in den Midlife-Crisis begleitet und verändert. Längst sind die Zeiten vorbei als das erfolgreiche Hockey-Team seine goldene Zeit hatte. Hier ist der Zeitpunkt gekommen etwas Neues zu versuchen, das Synchronschwimmen :-)

Besonders Sara trägt den Film mit einer galaktischen Leichtigkeit zum Zuschauer. Eine Leichtigkeit die erfrischend Spass macht :-) Das ist ein Film bei dem ich mich mit über 40 einfach wieder jung fühle. Der Film ist eine Film-Perle die niemand verpassen sollte :-) Erfrischend zum quietschen komisch und auch ernst. Perfekter kann ein Film, der direkt ins Herz trifft, nicht sein :-)

Fredrik, arbeitsloser Redakteur und ambitionierter Freizeit-Sportler, steckt tief in der Midlife-Crisis. Seine Ehe liegt in Scherben, seine Frau will die aufmüpfige Teenager-Tochter bei ihm abladen, um ihrer Karriere nachzugehen und nach einer katastrophalen Niederlage ist es auch noch um die Zukunft seines heiß geliebten Hockeyteams schlecht bestellt. Eine neue Herausforderung muss her! Aus einer Schnapsidee heraus eröffnet sich für Fredrik ein neues Betätigungsfeld: Synchronschwimmen. Zuerst glauben die Jungs aus seinem alten Hockey-Team an einen schlechten Scherz, aber Fredrik leistet harte Überzeugungsarbeit. Und nicht nur das: Kaum sind alle mit im Boot, träumt Fredrik, typisch Mann, auch gleich von der Teilnahme an den Synchronschwimm-Weltmeisterschaften in Berlin – als Schwedens offizielles männliches Team. Das Projekt unter dem Motto ‘Go for Gold’ hat nur einen kleinen Schönheitsfehler – die Truppe hat keinen blassen Schimmer vom Synchronschwimmen.

Genre: Comedy
Regie: Måns Herngren
Schauspieler: Andreas Rothlin-Svensson, Jimmy Lindström, Peter Gardiner, Benny Haag, Shebly Niavarani
Produktionsland: Schweden
Kinostart: 2010
Laufzeit: 100 Minuten
FSK: 0

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

No Responses to “Männer im Wasser (Allt flyter)”

Trackbacks/Pingbacks

  1. Männer im Wasser – Schwedisches Gesichtsmuskeltraining :-) tvTipp heute :-) | FILMTANZ - [...] Trailer und Kritik hier in meinem Filmblog. Filmtanz Kritik – Männer im Wasser [...]

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *