Gepostet von herr.filmtanz am Nov 9, 2017

THE BROKEN CIRCLE | Felix van Groeningen | TV-Tipp am Do.

The-Broken-Circle-4Do. 09.11.2017, um 22:25 Uhr auf 3SAT.

Die überragenden Schauspieler Veerle Baetens und Johan Heldenbergh spielen sich in THE BROKEN CIRCLE direkt in das eigene Herz. Mit welcher ehrlichen und filterlosen Intensität Felix Van Groeningen sein Meisterwerk komponiert hat, berührt zutiefst. Es sind echte Tränen des Schmerzes, wenn die letzen Takte der überragenden Bluegrass-Musik verklingen und noch lange im eigenen Herzen nachschwingen. Ein Sehempfehlung direkt aus meiner Arthouse-Seele.


Elise (Veerle Baetens) und Didier (Johan Heldenbergh) sind ein ungewöhnliches Paar. Elise hat ein Tattoo-Studio, Didier spielt Banjo in einer Bluegrass-Band. Er redet viel, sie hört meistens zu. Er ist ein überzeugter Atheist und ein hoffnungsloser Romantiker, sie schmückt sich mit einem tätowierten Kreuz und steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als sie sich kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Ihr Glück ist perfekt, als Maybelle geboren wird. Doch als sie im Alter von sechs Jahren ernsthaft erkrankt, gerät ihre Welt aus den Fugen und all die Wendepunkte ihrer intensiven Beziehung ziehen an ihnen vorbei. Sie erinnern sich an den Zauber des Anfangs, die zunehmende Nähe durch ihre gemeinsame Leidenschaft für Bluegrass-Musik, ihre ungewöhnliche Hochzeit, die unerwartete Schwangerschaft und schließlich an die Freude nach der Geburt ihrer wundervollen Tochter. Ein vollständiger Kreis des Glücks für ein sehr unkonventionelles Paar.

The-Broken-Circle-1

The-Broken-Circle-2

The-Broken-CIrcle-Poster

Von Felix van Groeningen, mit Veerle Baetens und Johan Heldenbergh.
(Drama, Belgien, Nierlande, 2012)

Print Friendly
Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *