AMELIE RENNT | Mia Kasalo | Tobias Wiemann | Trailer | ARTHOUSE CINEMA
Posted by herr.filmtanz on Sep 18, 2017

AMELIE RENNT | Mia Kasalo | Tobias Wiemann | Trailer

Mia Kasalo hatte mir schon, in ihrer Rolle in Ramon Zürchers herausragendem Werk DAS MERKWÜRDIGE KÄTZCHEN (2013), ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. In dem Jugendfilm AMELIE RENNT schlüpft sie in die Rolle der 13-jährigen fluchenden und sturen Berlinerin Amelie, welche in einer Spezialklinik für Asthmakranke in Südtirol auf den 15-jährigen Bart (Samuel Girardi) trifft. AMELIE RENNT startet am 21.09.2017 in den deutschen Kinos.

“Der sympathische Südtiroler überzeugt mit seiner offenen, fröhlichen Art sofort und Mia Kasalo spielt die aufmüpfige an Asthma leidende Amelie mit ebenso viel Charme und gebündelter Energie sodass, die beiden ein klasse Team auf der Leinwand abgegeben. Und im Endeffekt sind es auch diese jungen Darsteller die den ganzen Film wortwörtlich auf den Berg tragen.”, schreibt die liebe Nicola von WORTZAUBER in ihrer Besprechung zu AMELIE RENNT. ⭐ WORTZAUBER – FILMBESPRECHUNG

Die 13-jährige Amelie ist in Berlin aufgewachsen und neigt zu einer gewissen Sturheit und Aufmüpfigkeit. Sie ist wenig begeistert, als sie nach einem schweren Asthmaanfall von ihren Eltern aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und in eine auf Fälle wie ihren spezialisierte Klinik in Südtirol verfrachtet wird. Amelie lässt sich von niemandem Vorschriften machen und statt sich dort helfen zu lassen, nimmt sie Reißaus. Doch sie tritt nicht etwa den langen Heimweg nach Berlin an, sondern flüchtet in die Alpen, wo sie, so ihre Überlegung, niemand vermutet. In den Bergen trifft die misstrauische Amelie auf einen mysteriösen 15-Jährigen mit dem Namen Bart, der ihr Vertrauen gewinnt, als er ihr das Leben rettet. Gemeinsam brechen sie schließlich auf eine Reise zu einem sagenumwobenen Berggipfel auf, wo der Legende nach jede Krankheit geheilt werden kann – auch Asthma.

Amelie_rennt_Filmstill_02

Amelie_rennt_Filmstill_03

Amelie_rennt_Filmstill_04

Amelie_rennt_Filmstill_05

Amelie_rennt_Filmstill_06

Amelie_rennt_Filmstill_07

Alpenbrennen

Amelie_rennt_Plakat_01_A4__2_

Regie: Tobias Wiemann
Drehbuch: Nadja Brunckhorst
Kamera: Martin Schlecht
Schnitt: Andreas Radtke
Musik: Tobias Kuhn, Markus Perner
Hauptdarsteller: Denis Moschitto, Jasmin Tabatabai, Susanne Bormann, Mia Kasalo, Samuel Girardi
Genre: Drama, Jugendfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2017
Kinostart: 21.09.2017

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *