Posted by herr.filmtanz on May 12, 2013

Unser Leben | Das Wunder Leben – atemberaubendes Meisterwerk

life
“Das Wunder Leben” ist die Serie zu dem Film “Unser Leben”.  Die Serie beinhaltet 10 Folgen x jeweils 50 Minuten. Ich empfehle allen Menschen die Naturdokumentation wie ich lieben, direkt die Serie zu schauen, da sie auch die Szenen aus dem Film “Unser Leben” beinhalten.

BBCEarth präsentiert uns hier die atemberaubende Schönheit der Natur in einer galaktischen Qualität. Wir erleben die unglaublichen Strategien mit der sich Tiere und Pflanzen das Überleben sichern. Eine Naturdokumentation die überwältigt und einen mitreist. Es ist ein galaktisches Meisterwerk mit nie dargewesenen Aufnahmen. Keiner auf der  Welt vermag ein spannenderes Drehbuch zu schreiben als die Natur. Habe ich ein Superlativ vergessen :-)

Ich erinnere mich gerade an die Szene wo eine Gruppe Geparden (einer meiner Lieblingstiere) einen Strauß mit Fullspeed (bis zu 112 km/h) jagen, da bleibt einem vor Spannung fast der Atem stehen.

Zitat von der Homepage zu der Serie via http://life-daswunderleben.de/ 

Über 4 Jahre Produktionszeit, über 3000 Filmtage, rund um den Globus, auf allen Kontinenten! 130 außergewöhnliche Tiergeschichten, davon 54 die so noch nie gefilmt wurden! „Life – Das Wunder Leben“ ist eine Serie von unvorstellbarem Umfang!

Unbedingt sollte man sich auch das jeweilige Making-Of zu den einzelnen Folgen anschauen.

 

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *