Posted by herr.filmtanz on Oct 29, 2017

DIE VERFÜHRTEN | Colin Farrell | Nicole Kidman | Sofia Coppola

“Die Verführten ist also ein wunderbarer Film, aber mit mehr Investition in seine hochspannenden weiblichen Figuren wäre er ein brillanter. Nichtsdestotrotz hat Sofia Coppola hier einen Film vorgelegt, der ihr bester seit Lost in Translation ist und Sehnsucht und Verlangen perfekt in die Bildsprache umzusetzen vermag.”, schreibt Beatrice Behn in ihrer Kritik für Kino-Zeit. Auf dem Filmfestival von Cannes gewann Sofia Coppola den Preis für die beste Regisseurin.

Ein Soldat wird im Kampf schwer verletzt und von Miss Martha, der Leiterin eines Mädchenpensionats, gerettet. Sie lässt ihn bleiben, bis er wieder gesund ist – doch unter den jungen Frauen, darunter Edwina und Carol, sorgt die Anwesenheit des Mannes, der seinen Charme gezielt einzusetzen weiß, für Unruhe. Als eine der Frauen befürchtet, dass der Patient ihre Gefühle verletzen wird, droht sie, den Soldaten an den Feind zu verraten…

DieVerf_hrten_Filmstill_01

DieVerfuehrten_Hauptplakat_01_A4_deutsch

Regie: Sofia Coppola
Drehbuch: Sofia Coppola
Kamera: Philippe Le Sourd
Schnitt: Sarah Flack
Hauptdarsteller: Nicole Kidman, Kirsten Dunst, Colin Farrell, Elle Fanning, Angourie Rice
Genre: Drama, Western
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2017
Kinostart: 29.06.2017

Print Friendly
Post Rating
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *