Posted by herr.filmtanz on Jun 3, 2017

TULPENFIEBER | Alicia Vikander | Christoph Waltz | Trailer (German)

Meine Filmseele freut sich sehr auf das Werk TULPENFIEBER von Justin Chadwick. Mit dabei die geliebten Darsteller Alicia Vikander, Christoph Waltz und Judi Dench. Nachdem die Produktionsfirma The Weinstein Company den Starttermin verschoben hatte, kommt dieses sehr vielversprechende Werk nun endlich am 24.08.2017 in die deutschen Kinos.

Das Amsterdam des Goldenen Zeitalters ist besessen von einer botanischen Sensation: der Tulpe. An den Grachten floriert der Handel mit den kostbaren Zwiebeln, die schon bald mehr wert sind als Diamanten. Die Spekulanten an der Börse bieten horrende Summen für Exemplare, die sie noch nie zu Gesicht bekommen haben. Allerorten lässt eine fiebrige Goldgräberstimmung die Gefühle hochkochen. In diesen waghalsigen Zeiten verliebt sich der Maler Jan van Loos (Dane DeHaan) in Sophia (Alicia Vikander), die bildschöne Frau des reichen Auftraggebers Cornelis Sandvoort (Christoph Waltz). Und auch um Sophia ist es schnell geschehen, als das Paar dem jungen Maler Tag um Tag Model steht. Es entspinnt sich eine verbotene Affäre. Um gemeinsam in ein neues Leben aufzubrechen, schmieden sie mit Hilfe von Sophias Magd Maria (Holliday Grainger) einen überaus riskanten Plan. Neben einem bestechlichen Arzt fehlen nur noch die nötigen Gulden für die Überfahrt in die neue Welt. Am Ende hängt alles von einem kühnen Geschäft an der Tulpenbörse ab. Mit der teuersten Zwiebel von allen ̶ der Admiral Maria.

Tulpenfieber_Filmstill_02_A4

Tulpenfieber_Filmstill_03_A4

Tulpenfieber_Filmstill_04_A4

Tulpenfieber_Filmstill_05_A4

Tulpenfieber_Filmstill_06_org

Tulpenfieber_Filmstill_07_org

Tulpenfieber_Filmstill_08_org

Tulpenfieber-poster

Regie: Justin Chadwick
Drehbuch: Tom Stoppard
Kamera: Eigil Bryld
Schnitt: Rick Russell
Musik: Danny Elfman
Hauptdarsteller: Judi Dench, Christoph Waltz, Zach Galifianakis, Alicia Vikander, Dane DeHaan, Cara Delevingne
Genre: Drama
Produktionsland: USA, Großbritannien
Produktionsjahr: 2016
Kinostart: 24.08.2017

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *