Posted by herr.filmtanz on Sep 29, 2017

THE SQUARE (2017) | Ruben Östlund | Trailer (German)

THE SQUARE Trailer (OF)

THE SQUARE Trailer (German)

Der schwedische Regisseur Ruben Östlund hat, nach seinem herausragenden Werk HÖHERE GEWALT, auf den Filmfestspielen zu Cannes 2017 sein neues Werk THE SQUARE vorgestellt, wofür er mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Meine den skandinavischen Filmschaffenden sehr verbundene Filmseele, freut sich tierisch auf dieses Werk, welches ab dem 19.10.2017 in den Kinos startet.

Kino-Zeit Kinofinder – The Square

Beatrice Behn hat das Werk für Kino-Zeit in Cannes angeschaut und eine Kritik verfasst.

Die lieben Filmseelen Beatrice Behn und Joachim Kurz besprechen THE SQUARE auf dem Filmfestival in Cannes 2017.

Christian ist der smarte Kurator eines der größten Museen in Stockholm. Die nächste spektakuläre Ausstellung, die er vorbereitet, ist „The Square“. Es handelt sich um einen Platz, der als moralische Schutzzone fungieren und das schwindende Vertrauen in die Gemeinschaft hinterfragen soll. Doch wie bei den meisten modernen Menschen ist es auch bei Christian nicht weit hin mit diesem Vertrauen – auch er verriegelt die Tür seines stylischen Apartments und würde seinen Tesla nicht unbeaufsichtigt in einer zwielichtigen Gegend parken. Als Christian ausgeraubt wird und ihm kurz die darauf provokante Mediakampagne zu „The Square“ um die Ohren fliegt, gerät sein eigenes Selbstverständnis und das gegenüber der Gesellschaft schwer ins Wanken.

THE SQUARE Clip 1-3

The_Square_Filmstill_01

The_Square_Filmstill_02

The_Square_Filmstill_05

The_Square_Filmstill_03

The_Square_Filmstill_04

The-Square-Poster

Regie: Ruben Östlund
Drehbuch: Ruben Östlund
Kamera: Fredrik Wenzel
Schnitt: Jacob Secher Schulsinger
Hauptdarsteller: Dominic West, Elisabeth Moss, Terry Notary, Linda Anborg
Gerne: Drama
Produktionsland: Deutschland, Schweden, Frankreich, USA
Produktionsjahr: 2017
Kinostart: 19.10.2017

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *