Posted by herr.filmtanz on Sep 6, 2017

Eine fantastische Frau – Una Mujer Fantástica | Sebastián Lelio | Trailer (German)

Der chilenische Regisseur Sebastián Lelio hat, nach seinem großartigen Werk GLORIA (2013), auf der Berlinale 2017 sein neues Werk UNA MUJER FANTÁSTICA vorgestellt. Es macht mich sehr glücklich, dass dieses Werk mit dem Teddy Award als bester Film und dem Silbernen Bären für das beste Drehbuch ausgezeichnet wurde.
Ich freue mich sehr auf Daniela Vega und Francisco Reyes, in dieser queeren und so tragischen Liebesbeziehung.
Begleitend zu dem Seheindruck, möchte ich euch die angeführte Besprechung von Kino-Zeit und das Gespräch der Protagonist*innen Daniela Vega und Francisco Reyes bei radioeins zu Herzen legen. Kinostart: 07.09.2017

“Denn genau wie Gloria ist dies kein Film über eine Frau, die sich herumschubsen lassen wird. Nein, Marina geht ihren Weg. Und die Zuschauer gehen ihn mit, egal wie steinig und manchmal gar brutal er wird. Am Ende werden beide emanzipiert sein: Marina, aber hoffentlich auch das Publikum.”, führt Beatrice Behn in ihrer Kritik auf Kino-Zeit im Fazit aus.

Die geliebten Filmseelen Beatrice Behn und Joachim von Kino-Zeit besprechen ‘Una Mujer Fantástica’ zur Berlinale 2017.

Die Protagonist*innen Daniela Vega und Francisco Reyes bei radioeins im Gespräch zu dem Werk ‘Una Mujer Fantástica’ zur Berlinale 2017.

Vor vier Jahren hatte Regisseur Sebastián Lelio einen dieser unerwarteten kleinen Superhits, die die Berlinale manchmal produziert. Sein Film “Gloria” schlug ein wie eine Bombe. Jetzt ist er wieder da und hat mit “Una mujer fantástica” abermals ein intimes Portrait einer Frau mitgebracht, die er stets detailliert und liebevoll begleitet auf ihrem schwierigen Weg durch Einsamkeit, Ausgrenzung, Beschämung, aber auch Resilienz. (Kino-Zeit Kritik)

Die transsexuelle Kellnerin Marina, die in der Nacht als Sängerin arbeitet, wird vom plötzlichen Tod ihres Geliebten Oscar aus der Bahn geworfen und muss sich zudem mit zahlreichen Anfeindungen durch die verständnislose Familie des Verstorbenen auseinandersetzen…

Una_Mujer_Fantastica_Filmstill_07

Una_Mujer_Fantastica_Filmstill_03

Una_Mujer_Fantastica_Filmstill_02

Una_Mujer_Fantastica_Filmstill_01

Una_Mujer_Fantastica_Filmstill_06

Una_Mujer_Fantastica_Filmstill_05

Una_Mujer_Fantastica_Filmstill_04

Una_Mujer_Fantastica_Filmstill_08

Una_Mujer_Fantastica_Plakat_01

Regie: Sebastián Lelio
Drehbuch: Gonzalo Maza, Sebastián Lelio
Kamera: Benjamín Echazaretta
Hauptdarsteller: Aline Küppenheim, Amparo Noguera, Luis Gnecco, Daniela Vega, Francisco Reyes
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, USA, Spanien, Chile
Produktionsjahr: 2017
Kinostart: 07.09.2017

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *