Posted by herr.filmtanz on Jun 5, 2018

MY OLD LADY | Maggie Smith | Israel Horovitz | TV-Tipp am Di.

my-old-lady-1Di. 05.06.2018, um 20:15 Uhr auf ServusTV.

Ein mittelloser New Yorker erbt eine Wohnung in Paris und mit ihr deren hochbetagte Mieterin, der er sogar noch eine Leibrente zahlen muss. Es zeigt sich, dass die beiden nicht nur durch das Apartment, sondern auch durch ihre Vergangenheit miteinander verbunden sind. Das kammerspielartige Drama manövriert etwas bemüht und ohne stringenten Aufbau zwischen Generationen-Komödie und Melodram, vermittelt aber dank der überzeugenden Darsteller doch sehr genau die unterschiedlichen Gefühlslagen. (Filmdienst)


Der aus einer wohlhabenden Familie stammende New Yorker Mathias Gold (Kevin Kline) hat ein Problem: Er hat ein Apartment in Paris geerbt, das er gerne verkaufen würde, doch dort haust die 90 Jahre alte Mathilde Girard (Maggie Smith), die nicht vor ihrem Tod aus ihrem Zuhause ausziehen will. Mit ihr wohnt auch noch ihre Tochter Chloé (Kristin Scott Thomas). Als Mathias eine Weile bei den beiden lebt, um die Verhandlungen zu einem Abschluss zu bringen, merkt er, dass er sich dort eigentlich ganz wohl fühlt.

my_old_lady_xlg

Von Israel Horovitz, mit Maggie Smith,
Kevin Kline und Kristin Scott Thomas.
Drama, Komödie, Frankreich, Großbritannien, USA 2014

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *