Posted by herr.filmtanz on Oct 11, 2017

DIE EINSIEDLER | Ronny Trocker | Trailer (OmdU) – Kino-Tipp

Die virtuose Fine-Art-Fotografie der Landschaft in den Alpen, in welcher die letzen Bergbauern leben, versetzt meine Seele in eine das kunstvolle Auge liebenden Schwingung. Der großartige Seheindruck zu dem Spielfilmdebüt DIE EINSIEDLER von Ronny Trocker, lässt mich für einen kurzen Moment den eigenen Atem anhalten. Wenn Andreas Lust als Albert seinen Schrei ausstößt, durchfährt es mich wie ein Stromschlag. Kinostart 12.10.2017 

Kino-Zeit Kinofinder – Die Einsiedler

Die archaische Welt der letzten verbliebenen isolierten Bergbauern in den Alpen verschwindet langsam, aber die Einsamkeit und das raue Umfeld haben die Bewohner der Region gezeichnet. DIE EINSIEDLER versucht, die mühsame Kommunikation zwischen den Bergbewohnern und deren Schwierigkeiten, ihre Ängste, Träume und Wünsche zu formulieren, zu zeigen.
Gefangen zwischen einer aufgeladenen Vergangenheit und einer Unsicheren Zukunft, versuchen die Charaktere im Film einen Weg nach vorn zu finden. Doch in einer solch feindseligen Landschaft, umgeben von einer imposanten und dominanten Natur, wird jede Entscheidung essentiell.
Ohne große Worte versucht der Film das zerbrechliche Innere dieser Charaktere zu zeigen. (Der Regisseur Ronny Trocker über DIE EINSIEDLER)

Albert, der fernab der Stadt auf einem Bauernhof in den Bergen großwurde, arbeitet in einem Marmorbruch im Tal. Der Chef schätzt Alberts Einsatz – aber Mutter Marianne kennt ihren Sohn besser und weiß deswegen, dass er Probleme hat, mit Menschen umzugehen. Sie will das Beste für Albert. Nachdem dessen Vater Rudl bei einem Unfall gestorben ist, befürchtet Marianne, dass der Sohn die Farm übernehmen und in der Einsamkeit der Alpen zugrunde gehen wird. Also verheimlicht sie den Tod vor Albert und begräbt Rudls Leiche auf einem Berg. Der Winter kommt näher, die alte Frau bewirtschaftet den Hof allein und wird ob der schweren Arbeit immer schwächer. Albert lernt die ungarischen Gastarbeiterin und Kantinenköchin Paola kennen. Kann sie ihm dabei helfen, Anschluss zu finden? (filmstarts.de)

Die_Einsiedler_Filmstill_3

Die_Einsiedler_Filmstill_03

Die_Einsiedler_Filmstill_05

Die_Einsiedler_Filmstill_06

Die_Einsiedler_Filmstill_07

Die_Einsiedler_Filmstill_08

A030_C003_1018QX

Die_Einsiedler_Filmstill_01

Die_Einsiedler_Plakat_01_deutsch

Regie: Ronny Trocker
Drehbuch: Rolando Grumt Suárez, Ronny Trocker
Kamera: Klemens Hufnagl
Schnitt: Julia Drack
Hauptdarsteller: Andreas Lust, Ingrid Burkhard, Ursi Tóth, Hannes Perkmann
Genre: Drama
Produktionsland: Österreich, Deutschland
Produtionsjahr: 2016
Kinostart: 12.10.2017

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *