Posted by herr.filmtanz on Oct 31, 2017

GAUGUIN | Edouard Deluc | Trailer (German)

Dem französischen Maler Paul Gauguin haben wir diese großartigen und sehr geliebten Werke zu verdanken. Ich freue mich auf den geschätzten Vincent Cassel, in der Rolle dieses Malers. Seine Muse wird gespielt von der wunderschönen Tuheï Adams. Ich würde mir wünschen, dass neben der berauschenden Fotografie, dieses Werk nicht nur in ein Biopic-Liebesgedusel mündet, sondern auch Tiefgang aufgezeigt wird und die Seele hinter diesen Kunstwerken versucht wird zu ergründen. Bis zur Sichtung steht aber fest, Vincent Cassel und Tuheï Adams machen eine tolle Figur in ihren Rollen.

Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen. Er lässt sich vom Dschungel verschlucken, trotzt Einsamkeit, Hunger und Krankheit. Während seinen Erkundungstouren über die Insel trifft er auf die junge Eingeborene Tehura, die seine Muse und auch Modell seiner bekanntesten Gemälde werden wird. Als freier Mann in der Wildnis – fernab der Politik und Regeln eines zivilisierten Europas, entwickelt er einen neuen Stil des Malens.

gauguin-14

gauguin-03

gauguin-02

gauguin-01

gauguin-16

gauguin-15

gauguin-13

gauguin-12

gauguin-11

gauguin-10

gauguin-09

gauguin-08

gauguin-07

gauguin-06

gauguin-05

gauguin-04

Gauguin_Poster

Regie: Edouard Deluc
Drehbuch: Etienne Comar, Thomas Lilti, Edouard Deluc, Sarah Kaminsky
Kamera: Pierre Cottereau
Schnitt: Guerric Catala
Musik: Warren Ellis
Hauptdarsteller: Vincent Cassel, Malik Zidi, Tuheï Adams, Pernille Bergendorff
Genre: Biographie
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2017
Kinostart: 02.11.2017

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *