Posted by herr.filmtanz on Oct 13, 2017

SHOPPEN | Ralf Westhoff | TV-Tipp am Fr.

18 Singles nehmen an einem “Speed-Dating” teil; einem Kennenlern-Event, bei dem sich fremde Menschen im Fünf-Minuten-Takt einander vorstellen. Im Rennen gegen die Zeit geht es darum, sich optimal zu verkaufen: Neun Frauen treffen auf neun Männer, die alle einen Partner suchen. Doch meist sind die Gemeinsamkeiten damit auch schon erschöpft. Für die 18 Suchenden bleibt keine Zeit, zimperlich zu sein – schließlich geht es darum, die Liebe ihres Lebens zu finden.

shoppen-1

Fr. 13.10.2017, um 21:00 Uhr auf One.
Von Ralf Westhoff, mit David Baalcke,
Anna Böger und Julia Koschitz.
(Komödie, Deutschland, 2006)

‘Shoppen’ erzählt die Geschichte von 18 Singles, die an einem Speed-Dating teilnehmen. Ein Kennenlern-Event, bei dem fremde Menschen im Fünf-Minuten-Takt einander vorstellen. Im Rennen gegen den Sekundenzeiger geht es darum, sich optimal zu verkaufen. Neun Frauen treffen auf neun Männer. Alle suchen einen Partner. Damit sind die Gemeinsamkeiten erschöpft. Es geht um Cappuccino, Allergien und Konsumverhalten, um Linienbusse, Dieselrussfilter, Obstkisten, unfruchtbare und fruchtbare Tage, um Schnäppchen und Designerstücke und um das Alleinsein. Es bleibt keine Zeit zimperlich zu sein, schließlich geht es darum, die Liebe des Lebens zu finden. Ein treffendes und sehr humorvolles Portrait einer neuen Singlegeneration…

shoppen

Print Friendly
Post a Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *